Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
Je me souviens… . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . LISTMANIA . . . . . This is not your blood. . . . . . China frisst Menschen . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . BIG BUGS . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . I remember… . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . American English . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . I remember . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . Custom Creates Law . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . HER . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Ich erinnere mich . . . . . Human Oddities . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . Selbstporträt im Spiegel . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . Hermal . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . Quaddie . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Marcus Quent . No Respite . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !
DIAPHANES MAGAZINE No. 4
DIAPHANES MAGAZINE No. 3

Lieber Paul 3

Trmasan Bruialesi

Lieber Paul 3

DIAPHANES MAGAZINE No. 1

L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée

Haus am Gern

L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée (Blog1)

 

Bang Bang Baroque

Emma Waltraud Howes, 08.06.2023

Emma Waltraud Howes Arbeiten scheinen auf den ersten Blick unpassend unzeitgemäß. In ihrem Studio betritt man eine andere Welt, begegnet Pilzen und Korallen, gläsernen Artischocken-Handgranaten, deren Querschnitt in ihren graphischen...

I say

Nicole Bachmann, 11.12.2017

Auch in ihrer neuesten Arbeit »I say« lässt Nicole Bachmann einen Text sagen, einüben, ein Wort im Mund erfühlen, es hervorbringen, noch eines, es wiederholen, vernehmen, abbrechen, noch eines, neu...

This is not your blood.

Aya Momose, 11.12.2017

Der im Zürcher Kreis 4 gelegende Projektraum CORNER COLLEGE verleiht Kunst wie Theorie seit einiger Zeit erfrischende Impulse und ist jedem Zürichreisenden mit Appetit auf experimentelle Diskurs- und Sinnesküche nur...

A Questionnaire: Tom Kummer

Tom Kummer, 04.07.2017

Tom Kummer lernte ich 2006 beim Lektorat seines Buches »Blow Up« in nächtlichen Telefonsitzungen mit Los Angeles kennen. Wir trafen uns zum ersten Mal zur Buchpräsentation im Münzsalon, Berlin, bei...

Weitere Rubriken

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen